""

Gelegen an den Ausläufern des Steinwaldes zwischen Fichtelgebirge und Oberpfälzer Wald gibt es hier viele Rad- und Wanderwege, auf denen Sie die schöne Natur auf eigene Faust entdecken können. Der Ort ist berühmt für seine „Resl von Konnersreuth“, die wegen ihrer Stigmata seliggesprochen werden soll. Therese Neumann wurde 1898 in Konnersreuth geboren und hatte Zeit ihres Lebens Beschwerden, Wunden und Visionen, die religiös und rätselhaft waren, aber bisher von der katholischen Kirche nicht offiziell anerkannt wurden. Das Geburtshaus, der Garten und die Grabstätte mit der Votivtafelkapelle der Resl, sowie die Rokokopfarrkirche mit dem imposanten Pater-Liberat-Weiß-Brunnen sind heute religiöse Anziehungspunkte.

Kontakt

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

Seußen ist ein Ortsteil von Arzberg und liegt am Zusammenfluss von Röslau und Kössein westlich des Kohlwaldes – ein dicht bewaldeter Gebirgszug im Fichtelgebirge. 

City

95659 Arzberg, Hauptstraße 15

Seußen

Dreifaltigkeitskirche Kappl

City

95652 Waldsassen, Kappl 2

Kappl

Das Besondere an Kössain ist wohl die Natur rund um den Ort. Die vielfältige und schöne Landschaft sowie das Bergmassiv Kösseine sind bei Naturliebhabern und Wanderern ein beliebtes Ziel. Die Kösseine ist teilweise Naturschutzgebiet, und manche Granitfelsgruppen sind geschützte Naturdenkmäler....

City

95679 Waldershof, Markt 1

Kössain

Am Ausläufer des Naturparks Steinwald liegt die Gemeinde Pechbrunn mit dem sagenumwobenen Teichelberg, auf dem man seltene Flora wie z.B. Maiglöckchen und Waldmeister findet. Eine ruhige Gegend mit rauhem aber gesundem Klima, die zum Abschalten, zum Wandern und im Winter zum Langlaufen einlädt...

City

95701 Pechbrunn, Hauptstraße 12

Pechbrunn

1357 Einwohner 26.46 km²

Der Markt Schirnding gehört zum oberfränkischen Landkreis Wunsiedel und befindet sich an der Grenze zu Tschechien (ehemaliger bedeutender Grenzübergang). Er liegt im Tal der Röslau.

City

95706 Markt Schirnding, Hauptstr. 5

Markt Schirnding

1200 Einwohner

Stadt Mitterteich - Unterer Markt

City

95666 Mitterteich, Kirchplatz 12

Mitterteich

Entdecken Sie die Schätze der gemütlichen und sehenswerten Oberpfälzer Klosterstadt in der Ferienregion Stiftland.

City

95652 Waldsassen, Basilikaplatz 3

Waldsassen

7000 Einwohner

Verbringen Sie Ihren Urlaub in der Porzellanstadt und Sechsämterstadt Hohenberg, landschaftlich reizvoll am Rand des Fichtelgebirges gelegen. Hier gründete C. M. Hutschenreuther einst die erste Porzellanfabrik und auch heute dreht sich hier alles noch um das Weiße Gold.

City

95691 Hohenberg a.d.Eger, Selber Str. 14

Hohenberg an der Eger

1456 Einwohner 15.67 km²

Waldershof, eine Kleinstadt ohne ­Hektik, ohne den zermürbenden ­Verkehr einer Großstadt. Südliches Fichtelgebirge, so heißt die Landschaft um die beiden Gebirgsstöcke ­Kösseine (939 m) und Steinwald (946 m).

City

95679 Waldershof, Markt 1

Waldershof

Marktredwitz im Dreiländereck Bayern-Böhmen-Sachsen - Stadt genießen, drei Länder entdecken!

City

95615 Marktredwitz, Markt 29

Marktredwitz

17100 Einwohner

Stadt Arzberg

City

95659 Arzberg, Friedrich-Ebert-Str. 6

Arzberg

Resort 5000 Einwohner

E-bike rental

350 20 Cheb, Valdštejnova 8

SPORTFLORI

Während der Öffnungszeiten des Freibades geöffnet (Dienstag - Sonntag 9-20 Uhr)

Cafe Or Coffee Shop

95652 Waldsassen, Badstraße 9

K.fee im Egrensis Bad

Outlet store | Store

95666 Mitterteich, Tirschenreuther Straße 8

Werksverkauf Mitterteich

Der bekannte Münchner Architekt Emanuel von Seidl schuf in den Jahren 1907 bis 1909 für den Unternehmer und Mitbesitzer der Buntweberei Benker, Kommerzienrat Carl Benker, eine aus zwei Baukörpern bestehende Villa. 

95615 Marktredwitz, Dörflaser Hauptstr.

Benker/Seidel-Villa

95659 Arzberg, Humboldtstraße 4

Bergbräu

Die Idee, mit dem Künstlerhaus Schirnding ein Forum für kulturelle Aktivitäten zu schaffen, entstand im Jahr 2003. Das kulturelle Programm beinhaltet alle Sparten der Kunst von Musik, bildender Kunst, Literatur bis hin zum Theater.

95706 Schirnding, Egerstraße 3

Künstlerhaus Schirnding

Um 1900 errichtete der Textilfabrikant Karl Dennler auf dem Reiserberg eine Villa in roter Ziegelbauweise mit hellen Werksteinelementen. Dennler betrieb zusammen mit Carl Zipproth eines der letzten Verlagsunternehmen in Dörflas. 

95615 Marktredwitz, Reiserbergstr. 20

Dennler-Villa

95679 Waldershof, Helmbrechts 24

Roßkopftenne

Die ehemalige Wasserburg wurde um ca. 1100 erbaut, der Turm wurde 1823 abgetragen. Die Burg befindet sich in Privatbesitz und ist nur von außen zu besichtigen. 

95679 Waldershof, Schloßweg 1

Schloss Waldershof

Waldstein-GranitEntwurf: Steinfachschule - Wunsiedel
Rosa SardoEntwurf:Steinfachschule - Wunsiedel
Herzlich Willkommen!

95691 Hohenberg a.d.Eger, Selber Straße 83

Anja König

Labrador dunkelEntwurf: Steinfachschule - Wunsiedel
Kaiserpfalz, gegündet von Friedrich Barbarossa, ursprüngliche romanische Festung. Schwarzer Turm, Burgkapelle des Hl. Erhard und der Hl. Ursula.
Kösseine-GranitEntwurf:Cornelius Hackenbracht, Riedstr. 26, 88639 Wald-Ruhestetten

95679 Waldershof, Marktredwitzer Straße

Phantastischer Karpfen

Flossenbürger-GranitEntwurf: Steinfachschule - Wunsiedel
Wunsiedler Marmor & RedwitzitEntwurf:Willi Seiler, Friedenstr. 11, 95632 Wunsiedel

Creative Work

95706 Schirnding, Rathsamer Weg

Brückenstein Gandhi

Reinersreuther-Granit Entwurf:Willi Seiler, Friedenstr. 11, 95632 Wunsiedel
Flossenbürger-GranitEntwurf: Steinfachschule Wunsiedel
Kösseine-Granit & Berbinger GranitEntwurf: Steinfachschule - Wunsiedel
Flossenbürger-GranitKösseine-GranitEntwurf: Steinfachschule - Wunsiedel

Creative Work

95615 Marktredwitz

Sitzstein

BusStop

95679 Waldershof, Markt 31

Bushaltestelle/Radlbus

Food Establishment

95615 Marktredwitz, Fikentscherstraße 24

Museumscafé

Herzlich willkommen!
Tourist Information der Stadt Marktredwitz: Theater- und Konzertkarten deutschlandweit, Themen-Stadtführungen und Reisebegleitungen, kostenlose Freizeittipps und Prospekte für die gesamte Region, Wander- und Radkarten, Souvenirs,  Buchungsstelle für Wandern-ohne-Gepäck-Touren; Für alle, die die Region bequem auf dem E-Bike erkunden möchten, bietet die Tourist Information Marktredwitz einen Verleihservice an. Von April bis Oktober stehen Ihnen zwei E-Hardtail-Mountainbikes der Firma Cube zur Verfügung. Öffnungszeiten:Montag bis Freitag: 10.00 Uhr bis 17.00 UhrSamstag: 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr 

Civic Structure | Landmark Or Historical Building

geschlossen

95615 Marktredwitz, Markt 29

Tourist Information Marktredwitz

Train station

350 02 Pomezí nad Ohří / Mühlbach

Bahnhof

© 2022 Tourist Information Marktredwitz